Ein Jahr des Wachstums 
Ein Jahr ist vergangen, seit wir in unseren zweckgebauten Hauptsitz im englischen Wiltshire umgezogen sind.

Heute ziehen wir Bilanz.

Als wir das letzte Mal über das neue Hauptquartier schrieben, hatten wir es noch nicht ganz zu unserem Zuhause gemacht.

In einem Jahr kann sich viel verändern.

In der Zwischenzeit konnten wir uns so richtig einleben. Wir haben jetzt sogar ein Fitnessstudio.
Vor allem aber haben wir viel mehr Platz und die modernsten Maschinen und Geräte, um erstklassige Produkte zu entwerfen und zu entwickeln und die Grenzen traditioneller Herstellungsverfahren zu sprengen.

Wir konnten so einige neue Produkte einführen: von Türgriffen mit Sprungfedern über hängende Deckenleuchten bis hin zu lackierbaren Schaltern und Steckdosen.

Auch unser Team in den Bereichen Produktdesign und Produktentwicklung ist gewachsen – und wird weiter wachsen. All diese Neuerungen stammen von unserem Engagement für grossartiges Produktdesign. Wir möchten regelmässig neue Produkte auf den Markt bringen und bestehende Produkte verbessern, um die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden zu erfüllen.
Tatsächlich hat sich die Mitgliederzahl bei Corston seit letztem Jahr fast verdoppelt, und unser neuer Standort hat entscheidend dazu beigetragen, dass wir die besten Talente für uns gewinnen konnten.

Wir sind nicht nur zahlenmässig gewachsen …

Wir konnten auch Websites in fünf weiteren Märkten einführen: Deutschland, Österreich, Schweiz, Portugal und Polen. Zur erweiterten Onlinepräsenz kommt der Ladenstandort in Frankreich.

Im September 2023 durften wir unseren Flagship-Store eröffnen. Das Geschäft liegt nur einen Steinwurf vom Pariser Designviertel Saint-Germain-des-Prés entfernt.

Dort können unsere Kundinnen und Kunden Artikel anfassen und ausprobieren, um sich selbst von der Qualität zu überzeugen.
Im März 2024 haben wir dann unsere brandneue (zweite) Werkstatt bis unter die Decke mit Artikeln aufgestockt, um unsere europäische Kundschaft von Polen aus schnell bedienen zu können.

Dort werden Produkte zusammengestellt, kommissioniert, verpackt und für den Versand bereit gemacht. Der EU-Standort verhindert Zollprobleme und ermöglicht eine schnelle Auslieferung.

In Sachen Produktinnovation gibt es noch eine grosse Veränderung, die wir 2023 und 2024 vorantreiben konnten. Und das ist die Menge an recyceltem Kunststoff, die wir in unseren Produkten verarbeitet können.
Im Jahr 2023 wurden 9 % (1,1 Tonnen) des von uns verwendeten Kunststoffs vollständig recycelt.

Im Jahr 2024 wird unser Verbrauch an recyceltem Kunststoff bei 73 % (9,5 Tonnen) liegen – ein enormer Anstieg, der unserer Meinung nach Beachtung finden sollte.

Wir haben alle unsere Produktkomponenten unter die Lupe genommen und nichts unversucht gelassen. Wo immer es möglich ist, werden Bestandteile aus vollständig rückverfolgbarem, zu 100 % recyceltem Kunststoff hergestellt.

Unsere Produktentwicklungsprozesse sind also nicht mehr auf neuen sondern auf recycelten Kunststoff ausgerichtet, was bedeutet, dass wir in allen Unternehmensprozessen recycelte Materialien im grossen Stil einsetzen können.

Mögen die nächsten 12 Monate weitere Fortschritte bringen.

Veröffentlicht am 17. Juli 2024